Start   -   Über uns   -   Essen & Trinken   -   Feiern   -   Galerie   -   Umgebung                              Kontakt   -   Impressum
   

Landgasthof mit Tradition

seit 1935 ist unser gastliches Haus nun schon in dritter Generation im Familienbesitz.

Den Grundstein für die gut besuchte Lokalität in der Griesen Gegend legten Paul und Gertrud Franck.

Hier kehrten gern die Landwirte der Region ein und fanden viele Veranstaltungen dörflichen Zusammenlebens statt.

 



Nach dem Ausscheiden von Paul Franck führten Sohn Günther Franck und seine Frau Ingrid die Gastwirtschaft weiter und entwickelten sie vor allem zu DDR-Zeiten zu einem geselligen Dorfmittelpunkt.

Günther Franck war und ist ein liebenswürdiger und humorvoller Gastgeber, der es sich auch heute noch nicht nehmen lässt, morgens am Tresen zu stehen und seine Stammgäste zu bewirten. Dabei hat er viele Episoden aus seinem langen Gastwirtsleben zu berichten und so manch lustigen Schnack auf Lager.

 

 

 

Ein Glückfall für das Weiterbestehen der traditonsreichen Gaststätte ist die Rückkehr von Günther Francks Tochter Birgit Schubert, geb. Franck., die 1998 mit ihrem Mann Uli in ihr Elterhaus zurückkehrte und in das Familienunternehmen einstieg.

Unter ihrer charmanten Leitung festigte sich der Landgasthof Franck als gute Adresse für gepflegte Gastlichkeit in der Region weiter.

2011 erfolgte ein umfassender Um- und Anbau an Gaststätte und Saal, so dass jetzt noch mehr Platz für die Küche und individuelle Feiern zur Verfügung steht.



 

 

© Landgasthof Franck - Inhaberin: Birgit Schubert - Kuhstorf (Mecklenburg) 2013-2016